Profile

Join date: Jun 19, 2022

About

Motorrad-WM 2022 im TV oder Live-Stream: Rennen der MotoGP, Moto2 und Moto3 heute auf dem Sachsenring



🔴🌍📺► Deutschland MotoGP Live


🔴🌍📺► Deutschland MotoGP Live



Wir verabschieden uns für heute aus unserem MotoGP-Liveticker, freuen uns aber, wenn wir Dich morgen zu einer neuen Ausgabe wieder begrüßen dürfen. Bis dahin schau gerne in unserer Motorrad-Rubrik vorbei, wo wir Dich mit den wichtigsten Reaktionen und Stimmen zum heutigen Trainingstag versorgen.


Morgen melden wir uns pünktlich zu den dritten Freien Trainings wieder und verfolgen am Nachmittag natürlich auch die Qualifyings live mit. Bis dahin!


Nach ihrer Kollision in Barcelona reisten sowohl Alex Rins als auch Takaaki Nakagami angeschlagen nach Deutschland. Zwar wurden beide fahrtauglich erklärt, doch in den Trainings am Freitag spürten sie die Einschränkungen - Rins mit seinem operierten linken Handgelenk und Nakagami mit seiner rechten Schulter.


Beide sind sich - Stand jetzt - nicht sicher, ob und wie sie den Rest des Wochenendes bestreiten können. "Es wird davon abhängen, wie ich die Nacht verbringe und vor allem, wie ich am Morgen aufwache. Wir werden sehen, was wir tun", sagt Rins.


MotoGP-Liveticker Sachsenring: So liefen die Qualifyings zum Deutschland-GP

Zum Ende des Qualifying-Tages haben wir noch zwei Strafen zu vermelden. Jack Miller wurde mit einer Long Lap Penalty für das Rennen belegt, weil er im vierten Freien Training unter Gelb stürzte. Moto2-Pilot Bo Bendsneyder wurde seine schnellste Quali-Runde wegen fehlerhaften Reifendrucks gestrichen. Dadurch verliert er eine Position und fällt auf Startplatz 18 zurück.


Wir machen für heute Schluss in unserem Liveticker und melden uns morgen pünktlich zu den Warm-ups mit einer neuen Ausgabe wieder. Bis dahin!


Es ist eines der größten Sportevents Deutschlands. Bis zu 200.000 Menschen pilgern auch am kommenden Wochenende wieder zur Motorrad-WM an den Sachsenring. Der Zweiradsport ist extrem populär – obwohl kein deutscher Hersteller dabei ist und auch kein deutscher Spitzenfahrer.


Aber für viele Fans ist die MotoGP die wahre Königsdisziplin des Motorsports. Der siebenmalige Champion Marc Márquez (29), der in diesem Jahr verletzungsbedingt fehlt, weiß, warum: „In der MotoGP ist der Fahrer viel wichtiger als das Bike, in der Formel 1 ist es umgekehrt. Deswegen ist die MotoGP interessanter und Emotion pur.“

MotoGP-Stars wie der amtierende Meister und Tabellenführer Fabio Quartararo (23) sind Helden auf zwei Rädern. Weil es auf den Motorrädern keine Knautschzonen gibt, fährt das Risiko immer mit. „Die Bikes werden immer schneller“, erklärt der Franzose.


„Auf langen Geraden erreichen wir schon mehr als 360 km/h.“ Man muss sich fast wundern, dass trotzdem so wenig passiert. 104 Todesfälle ereilten die Motorrad-WM seit der Einführung 1949. In der Top-Klasse waren es „nur“ 29.


[

[[LIVE-STRERAM]] 2022 Deutschland MotoGP Im Live Tv 19. Juni 2022

More actions