Profile

Join date: Jun 19, 2022

About

Formel 1 2022 live: Stream, TV-Programm, Kanada-Zeitplan, Die Formel 1 2022 live im TV


🔴GO LIVE📺📱👉 GP Kanada 2022


▶️WATCH PLAY📺📱👉 Großer Preis von Kanada F1 TV


ax Verstappen hat sich die Pole Position für den GP Kanada geschnappt. Der Holländer teilt sich die erste Reihe überraschend mit Fernando Alonso. Mick Schumacher lieferte auf der feuchten Piste mit Rang sechs die beste Quali-Leistung seiner Karriere ab.


Montreal ist immer wieder für eine Überraschung gut. Bei feuchten Bedingungen auf dem Circuit Gilles Villeneuve war vorher schon klar, dass die Fans im Qualifying jede Menge Action geboten bekommen. Doch am Ende lieferte die Session eine komplett bunt durcheinandergewürfelte Startaufstellung ab, auf die vorher wohl niemand getippt hatte.


Am besten kam Max Verstappen durch die drei Sessions. Der Weltmeister ließ sich nicht von den schwierigen Bedingungen beirren und drehte sowohl auf komplett nasser Strecke im Q1 als auch auf der fast abgetrockneten Ideallinie im Q3 die schnellsten Runden. Am Ende sicherte er sich in 1:21.299 Minuten die erste Stadtkurs-Pole-Position seiner Karriere, die 15. Pole seiner Karriere insgesamt.


An diesem Tag konnte niemand das Tempo des Red Bulls mit der Startnummer 33 mitgehen. Der erste Verfolger wies am Ende sechseinhalb Zehntel Rückstand auf. Fernando Alonso war die Lücke egal. Mit dem zweiten Startplatz lieferte der Spanier eine echte Sensation ab. "Und morgen werde ich am Start direkt Max attackieren", versprach der Routinier mit einem breiten Grinsen.


Das Feld ist nach dem Samstags-Qualifying beim bunt durcheinandergewürfelt. Nur einer ist, da wo ihn seit dem Freitag alle erwarteten, nämlich Max Verstappen. Im Qualifying ließ er zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen und konnte im Regen immer noch einige Zehntel auf die Zeiten der Konkurrenz draufpacken. Dahinter gehen aber schon die Überraschungen los: Fernando Alonso pilotierte seinen Alpine in die erste Reihe. Sein erster Start aus den Top 2 übrigens seit dem Deutschland-GP 2012.


Nach im Vorjahr großen Änderungen bei den TV-Übertragungsmöglichkeiten der Formel 1 können sich die Fans im deutschsprachigen Raum 2022 weitgehend über idente Angebote freuen. In Deutschland sind sämtliche F1-Sessions von Training über Qualifying bis Rennen erneut exklusiv live auf Sky zu sehen - oder, nur für Bestandskunden, bei F1 TV Pro, dem eigenen Livestream-Dienst der Formel 1. RTL überträgt erneut einzig vier ausgewählte Rennen live im Free-TV. In Österreich teilen sich weiter ORF und ServusTV die Live-Übertragungen im frei empfangbaren Fernsehen. In der Schweiz findet sich die Formel 1 weiterhin im TV-Programm des SRF.


Der Zeitplan der Formel-1-Wochenenden ändert sich 2022 allerdings drastisch. So entfällt der Donnerstag vollständig, die Fahrer-Pressekonferenz startet erst am Freitag vor den Freien Trainings. Auch die Teamchef-PK bekommt einen neuen, samstäglichen Termin. Noch dazu steigen nur noch jeweils zwei statt drei Rennen der Formel 2 respektive Formel 3, dafür . Der Kalender der F3 umfasst allerdings nicht alle Wochenenden der F2 und der nicht alle der F1.


Um nicht den Überblick zu verlieren, liefert den ultimativen TV-Guide zur Formel-1-Saison 2022 - inklusive Zeitplan zum aktuellen F1-Wochenende in Kanada mit Training, Qualifying und Rennen (Achtung, späte Startzeit!). Und hier geht es zum (Link wird pünktlich zu Beginn des neuen Tickers aktualisiert).


Darüber hinaus bieten F1 TV Pro - nur bei bestehendem Abo - und die TV-Sender eigene Live-Streams im Internet an. Allerdings sind diese über Geosperren auf das jeweilige Land beschränkt. Weiterführende Informationen darüber sowie über .


Hier die Übersicht zu Zeitplan, Livestream und Live-TV für die Trainings am Freitag, das Qualifying am Samstag und das Rennen am Sonntag.

[

[LiveStreaM#]Formel 1 Großer Preis von Kanada im Free TV und Live-Stream 2022

More actions